ASUS TUF Gaming VG279QM (1920 x 1080 Pixels, 27 ")

Product Information - TUF Gaming VG279QM, 68.58 cm (27 inch), 280Hz, IPS - DP, HDMI, DVI-D

The ASUS TUF Gaming VG279QM is a high-quality 27-inch gaming monitor created for enthusiasts and professional gamers. Its extremely fast IPS panel with a response time of only 1 ms offers an enormously fast image display in Full HD at a maximum of 280 hertz and excellent viewing angles. Thanks to Adaptive Sync with G-SYNC Compatible, the refresh rate is synchronized with the graphics card.

The features of the ASUS TUF Gaming VG279QM gaming monitor at a glance:

  • Full HD resolution (1920 x 1080 pixels) at an extreme 280 hertz.
  • Fast IPS panel with 1 ms response time (gray-to-grey)
  • Adaptive Sync with G-SYNC Compatible
  • 95 percent DCI-P3 and DisplayHDR 400
  • Multiple ergonomic features such as tilt, height adjustment and pivot

The ASUS TUF Gaming VG279QM: Gaming monitor with 280 Hertz and Adaptive-Sync
The ASUS TUF Gaming VG279QM is a full HD gaming monitor with a high refresh rate. It has a 27-inch display with a resolution of 1920 x 1080 pixels at a refresh rate of 240 hertz. This can be raised to 280 hertz via OC. The IPS panel offers excellent viewing angles of 178 degrees and an extremely fast gray-to-grey response time of one millisecond. Fast mouse movements are displayed edge-sharp, smoothly and without delays on the screen.

Thanks to Adaptive-Sync with G-SYNC Compatible, the monitor's refresh rate synchronizes with a compatible graphics card, thereby minimizing input lag and eliminating tearing.

Colors, image quality and image enhancement
The ASUS TUF Gaming VG279QM displays 16.7 million colors and covers 95 percent of the DCI-P3 color space in HDR mode. With a peak brightness of 400 cd/m², this monitor achieves DisplayHDR-400 certification. HDR-10 is also supported, and the screen also offers a wide range of HDR modes for different application scenarios.

Furthermore, the manufacturer equips the gaming monitor with various in-house technologies: With Shadow Boost for brightening dark image areas, opponents can no longer hide in the shadows. ASUS Extreme Low Motion Blur improves the display of moving objects. ASUS GameVisual provides a selection of presets for various game genres. ASUS GamePlus provides HUD overlays of crosshairs, timer, FPS display, and for multiple display alignment.

With the help of Ultra-Low Blue Light technology, the harmful blue light content is reduced, which is especially beneficial for eye protection. Of course, Flicker Free technology is also on board here, which reduces annoying screen flickering and thus leads to a much more comfortable gaming experience.

Ergonomics, design and connections
For maximum comfort, even during long gaming sessions, the monitor is equipped with an ergonomic stand and is height-adjustable, as well as swiveling and tilting. The display can be rotated 90 degrees into portrait mode. Furthermore, annoying cable clutter on the desk can be avoided thanks to cable management. A mounting option according to the VESA standard 100 x 100 mm is of course also available.

The ASUS TUF Gaming VG279QM offers a timeless design with narrow display edges and a solid stand. The matte black chassis fits perfectly into any gaming setup, but is also suitable for a professional environment. The connectivity of the ASUS TUF Gaming VG279QM includes 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2, and a 3.5mm headphone jack.

General Information
ManufacturerASUS
Product typeGaming Monitor
Item number1144
Manufacturer number90LM05H0-B01370
Release date29.01.2020
Color
Color groupBlack
Exact color nameBlack
Display features
Pixel resolution1920 x 1080 pixels
Monitor typeGaming Monitor
Monitor application areaGaming
Screen diagonal (inch)27 "
Screen diagonal (cm)68.60 cm
Image resolutionFull HD
Aspect ratio16:9
Screen technologyIPS
Screen surfaceAnti-reflective
Contrast ratio1000 :1
Response time (gray to gray)1 ms
Refresh rate280 Hz
Brightness400 cd/m²
Color depth8 bits (256 colors)
Color space coveragesRGB: 99
Viewing angle (H)178 °
Viewing angle (V)178 °
Pixel pitch0.31 mm
Equipment + functions
Monitor featuresHDR functionality, integrated speakers
Touchno touch function
GamingAdaptive Sync, nVidia G-Sync
HDR certificationVesa DisplayHDR 400
Mount + Ergonomics
Adjustment possibilitiesRotatable, Height adjustable, Tiltable, Pivot function
VESA wall mount type100 x 100 mm
Connectors
Video connectionsDisplayPort (1x), HDMI (2x)
Audio connectionsjack 3.5mm (1x)
DisplayPort version1.2
HDMI version2.0
Power supply
Power consumption26 W
Power consumption (standby)0.50 W
Power consumption (off)0.50 W
Energy consumption per year26 kWh
Energy declaration
Energy efficiency class 2021F
Scope of delivery
Scope of deliveryOptional
Product dimensions
Width619.40 mm
Length619.40 mm
Height362.60 mm
Weight5.60 kg
Packing dimensions
Length71 cm
Width18 cm
Height46 cm
Weight8 kg
show more show less
5 items available
CHF289.00

ASUS TUF Gaming VG279QM (1920 x 1080 Pixels, 27 ")

Produktinformationen - TUF Gaming VG279QM, 68,58 cm (27 Zoll), 280Hz, IPS - DP, HDMI, DVI-D
 

Der ASUS TUF Gaming VG279QM ist ein hochwertiger Gaming-Monitor im 27-Zoll-Format, der für Enthusiasten und professionelle Gamer geschaffen wurde. Sein extrem schnelles IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von nur 1 ms bietet eine enorm schnelle Bilddarstellung in Full-HD bei maximal 280 Hertz und ausgezeichnete Betrachtungswinkel. Dank Adaptive-Sync mit G-SYNC Compatible wird die Bildwiederholfrequenz mit der Grafikkarte synchronisiert.

 

Die Features des ASUS TUF Gaming VG279QM Gaming-Monitor im Überblick:

  • Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) bei extremen 280 Hertz
  • Schnelles IPS-Panel mit 1 ms Reaktionszeit (Grau-zu-Grau)
  • Adaptive-Sync mit G-SYNC Compatible
  • 95 Prozent DCI-P3 und DisplayHDR 400
  • Vielfältige ergonomische Funktionen wie Tilt, Höhenverstellung und Pivot

 

Der ASUS TUF Gaming VG279QM: Gaming-Monitor mit 280 Hertz und Adaptive-Sync
Der ASUS TUF Gaming VG279QM ist ein Full-HD-Gaming-Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz. Er verfügt über ein 27 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz. Diese kann per OC auf 280 Hertz angehoben werden. Das IPS-Panel bietet hervorragende Betrachtungswinkel von 178 Grad und eine extrem schnelle Reaktionszeit von einer Millisekunde Grau-zu-Grau. Schnelle Mausbewegungen werden kantenscharf, flüssig und verzögerungsfrei auf dem Bildschirm dargestellt.

Dank Adaptive-Sync mit G-SYNC Compatible synchronisiert sich die Bildwiederholrate des Monitors mit einer kompatiblen Grafikkarte, minimiert dadurch den Input-Lag und eliminiert Tearing.

 

Farben, Bildqualität und Bildverbesserung
Der ASUS TUF Gaming VG279QM stellt 16,7 Millionen Farben dar und deckt im HDR-Modus den DCI-P3-Farbraum zu 95 Prozent ab. Mit einer Spitzenhelligkeit von 400 cd/m² erreicht dieser Monitor das DisplayHDR-400-Zertifikat. HDR-10 wird ebenfalls unterstützt, außerdem bietet der Bildschirm eine große Auswahl an HDR-Modi für verschiedene Anwendungsszenarien.

Darüber hinaus stattet der Hersteller den Gaming-Monitor mit diversen hauseigenen Technologien aus: Mit Shadow Boost zum Aufhellen dunkler Bildbereiche können sich Gegner nicht mehr in den Schatten verstecken. ASUS Extreme Low Motion Blur verbessert die Darstellung beweglicher Objekte. ASUS GameVisual stellt eine Auswahl von Voreinstellungen für diverse Spielegenres bereit. ASUS GamePlus bietet HUD-Einblendungen von Fadenkreuz, Timer, FPS-Anzeige und zur Ausrichtung mehrerer Displays.

Mit Hilfe der Ultra-Low Blue Light-Technologie wird der schädliche blaue Lichtanteil reduziert, was vor allem für die Schonung der Augen von Vorteil ist. Natürlich ist auch hier die Flicker-Free-Technologie mit an Bord, die lästiges Bildschirm-Flimmern reduziert und somit zu einem wesentlich komfortableren Gaming-Erlebnis führt.

 

Ergonomie, Design und Anschlüsse
Für einen maximalen Komfort, auch bei langen Gaming-Sessions, ist der Monitor mit einem ergonomischen Standfuß ausgestattet und höhenverstellbar sowie schwenk- und kippbar. Das Display kann um 90 Grad in den Hochkant-Modus gedreht werden. Zudem lässt sich dank Kabelmanagement lästiges Kabelgewirr auf dem Schreibtisch vermeiden. Auch eine Befestigungsmöglichkeit nach dem VESA-Standard 100 x 100 mm ist selbstverständlich vorhanden.

Der ASUS TUF Gaming VG279QM bietet ein zeitloses Design mit schmalen Displayrändern und einem soliden Standfuß. Das mattschwarze Gehäuse fügt sich hervorragend in jedes Gaming-Setup ein, eignet sich aber auch für ein professionelles Umfeld. Zur Anschlussvielfalt des ASUS TUF Gaming VG279QM gehören 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2 sowie ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

 

Allgemeine Informationen 
HerstellerASUS
ProdukttypGaming Monitor
Artikelnummer1144
Herstellernummer90LM05H0-B01370
Release-Datum29.01.2020
  
Farbe 
FarbgruppeSchwarz
Genaue FarbbezeichnungSchwarz
  
Display Eigenschaften 
Pixelauflösung1920 x 1080 Pixels
MonitortypGaming Monitor
Monitor AnwendungsbereichGaming
Bildschirmdiagonale (Zoll)27 "
Bildschirmdiagonale (cm)68.60 cm
BildauflösungFull HD
Bildseitenverhältnis16:9
Bildschirmtechnologie IPS
BildschirmoberflächeEntspiegelt
Kontrastverhältnis1000 :1
Reaktionszeit (grau zu grau)1 ms
Bildwiederholfrequenz280 Hz
Helligkeit400 cd/m²
Farbtiefe 8 Bits (256 Farben)
FarbraumabdeckungsRGB: 99%
Blickwinkel (H)178 °
Blickwinkel (V)178 °
Pixelabstand0.31 mm
  
Ausstattung + Funktionen 
Monitor AusstattungHDR Funktionalität, Integrierte Lautsprecher
Touchkeine Touch-Funktion
GamingAdaptive Sync, nVidia G-Sync
HDR ZertifizierungVesa DisplayHDR 400
  
Halterung + Ergonomie 
EinstellungsmöglichkeitenDrehbar, Höhenverstellbar, Neigbar, Pivot-Funktion
VESA Wandhalterungstyp 100 x 100 mm
  
Anschlüsse 
Video-AnschlüsseDisplayPort (1x), HDMI (2x)
Audio-AnschlüsseKlinke 3.5mm (1x)
DisplayPort Version1.2
HDMI Version2.0
  
Energieversorgung 
Leistungsaufnahme26 W
Leistungsaufnahme (Standby)0.50 W
Leistungsaufnahme (Aus)0.50 W
Energieverbrauch pro Jahr26 kWh
  
Energiedeklaration 
Energieeffizienzklasse 2021F
  
Lieferumfang 
LieferumfangOptional
  
Produktdimensionen 
Breite619.40 mm
Länge619.40 mm
Höhe362.60 mm
Gewicht5.60 kg
  
Verpackungsdimensionen 
Länge71 cm
Breite18 cm
Höhe46 cm
Gewicht8 kg
Mehr anzeigen Weniger zeigen
5 Stück verfügbar
CHF289.00